Heimann Logo

Personalentwicklerin Denise

Unsere Personalentwicklerin Denise Both

Hallo ich bin Denise!

Ich bin seit 1,5 Jahren nun Teil des Verwaltungsteams in Immenstaad – und fühle mich hier richtig wohl.

Neben dem Bewerbermanagement bin ich auch für das Backoffice verantwortlich. Wenn ihr bei uns anruft, habt ihr sehr wahrscheinlich mich am anderen Ende Eurer Leitung.

An meinem Job liebe ich die Abwechslung, die Möglichkeit des stetigen Lernen von Neuem und vorallem das tolle Betriebsklima.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, backe oder bastle. Im Urlaub fahre ich meistens nach Italien und genieße dort das “dolce vita” in vollen Zügen – vom bunten Leben auf den Märkten treiben lassen, Espresso trinken und mit einem Aperol Spritz den Sonnenuntergang genießen.


Gerne möchte ich noch einen kleinen Einblick in einen typischen Arbeitstag von mir geben:

Zuerst sichte ich die neuen Bewerbungseingänge und prüfe sie auf Vollständigkeit und Relevanz, anschließend kontaktiere ich gegebenenfalls die Bewerber/innen bezüglich der Nachreichung noch fehlender Unterlagen. Im Anschluss kümmere ich mich um die erhaltenen Rückmeldungen, sobald alle Unterlagen vollständig sind erfolgt das Matching – wie gut passt der/die Bewerber/in auf die Stelle, auf die er/sie sich beworben hat und gibt es eventuell noch weitere passende Stellenausschreibungen, welche für ihn/sie interessant sein könnten.

Ein weiterer sehr spannender Punkt meiner Arbeit ist das “Active Sourcing” – hier suche ich über Portale wie z.B. linkedin oder xing nach passenden Bewerbern, welche ich direkt anschreibe und eine interessante Stelle aus unserem Portfolio anbiete. Hier entstehen immer wieder super interessante Gespräche und Kontakte.

So und dann heißt es auch schon Feierabend machen. Ich selbst arbeite Teilzeit – das Ingenieurbüro Heimann ermöglicht mir mein Familien- und Berufsleben unter einen Hut zu bekommen. Ich darf extrem flexibel meine Arbeitzeiten gestalten,das Gleitzeitmodell ermöglicht kurzfristige Terminverschiebungen oder Urlaube. Muss mein Kind zum Arzt oder meldet sich ein Handwerker zu Hause an – so kann ich diese Termine wahrnehmen. Für mich als Mutter ist das ein absoluter Mehrwert.

Das ist sonst noch so passiert: