Heimann Logo

Interview mit Ferienjobber Thilo

Unser Ferienjobber Thilo

Thilo nutzte einen Teil seiner Sommerferien, um bei uns als Ferienjobber zu arbeiten und etwas Arbeitsluft zu schnuppern. Wie es ihm gefallen hat und welche Aufgaben ihm am meisten Spaß gemacht haben in den vier Wochen, lest Ihr im Interview.

 

Hallo Thilo, zuerst mal ein herzliches Dankeschön für Deine Unterstützung die letzten Wochen.

 

Wie kamst Du darauf Dich bei uns auf einen Ferienjob zu bewerben?

Thilo: Ich habe eine Anzeige im Amtsblatt gesehen, dass ein Ferienjobber im Bereich Hardware gesucht wird. Da ich mich dafür besonders interessiere, dachte ich, dass es einen Versuch wert ist.

 

Du wurdest von uns hauptsächlich im Bereich Hardware eingesetzt, welchen Bezug hast du zu diesem Bereich?

Thilo: Ich interessiere mich schon länger für Hardware, deshalb bin ich auch in der Roboter-AG in meiner Schule aktiv und möchte später beruflich etwas in dieser Richtung machen.

 

Welche Aufgabe/n hat/haben Dir die letzten Wochen am meisten Spaß gemacht?

Thilo: Definitiv das Testen der Desktop Computer.

 

Wie hat es Dir insgesamt bei uns gefallen und würdest Du anderen Schülern empfehlen, sich ebenfalls für einen Ferienjob beim Ingenieurbüro Heimann zu bewerben?

Thilo: Mir hat es sehr gut gefallen, da alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit sind. Deshalb würde ich es auch anderen empfehlen sich hier zu bewerben.

 

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast unsere Fragen zu beantworten.

Für Deine schulische und berufliche Zukunft wünschen wir Dir alles Gute!

Das ist sonst noch so passiert: